Beginn des Seitenbereichs: Inhalt
Neue Linie für Wohnunion
Werbekampagne, Webdesign, Corporate Design, Promotions
Wohnunion - service & more
Masterplan // Mit aufmerksamkeitsstarkem Design und Sprüchen wie „Das wird ja immer schöner“, „Malen Sie nicht den Teufel an die Wand“ oder „Zeit für einen Tapetenwechsel“ hebt sich der neue Auftritt der WOHNUNION deutlich und wohltuend vom Mitbewerb ab.
Maßnahmen // Doch die neue Linie kann mehr, als nur Sprüche zu klopfen. Hinter dem überarbeiteten öffentlichen Auftritt steckt ein ausgefeiltes Positionierungskonzept und ein Maßnahmenpaket, das den mittelständischen Betrieben unter dem Dach der WOHNUNION eine Differenzierung vom Mitbewerb ermöglicht. Die Kommunikationsstrategie, die auf eindeutiger Positionierung und Hervorhebung der individuellen Stärken beruht, beinhaltet zudem zahlreiche Maßnahmen, die den einzelnen Händler dabei unterstützen sollen, dem Wettbewerbsdruck des Großflächenhandels standzuhalten. Umgesetzt wurde die neue WOHNUNION-Linie bis dato im jährlich erscheinenden „Wohnbuch“, am POS, in der Fuhrparkgestaltung sowie in Werbeprospekten der WOHNUNION-Händler. Für 2015 sind zahlreiche weitere Maßnahmen geplant. Um eine Steigerung der persönlichen Weiterempfehlung durch Kunden zu erzielen, wurde zudem ein 60-Seiten starker „Word-of-Mouth“-Ratgeber entwickelt, der den Händlern praxisorientierte Anregungen liefert, um ein Lauffeuer an Mundpropaganda-Marketing zu entzünden.
Mit der Stärke der Gruppe
Die WOHNUNION ist eine Marketing- und Einkaufsgemeinschaft, die es mittelständischen Betrieben ermöglicht, im Zeitalter von Großflächenanbietern erfolgreich am Markt bestehen zu können. 110 Raumausstatter nutzen derzeit die Kraft des Verbandes.
Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.
Ähnliche Arbeiten
-
oouyes - begeistert Kunden!
Das revolutionäre Kundenbindungssystem für Handel und Tourismus.
-
Magazin Zeit für S'ICH
Für die Unternehmen der Retter-Gruppe (Hotel, Reisen, Transport, Linienverkehr, Events) plante und produzierte Mörth & Mörth 2011 ein Kundenmagazin,...
-
Meine Mission
Für die Winterkampagne 2015 der Planai durftem die eigenen Mitarbeiter in kühner „Snow-Hero-Pose“ als stolze Presenter vor die Kamera treten. Niemand...
Kontakt
-
Robert Mörth
Kopf der Köpfe
+43/50/9669 1011
-
Thomas Mörth
Initiator der Ideen
+43/50/9669 1001
-
DI Oliver Steinmann
Botschafter der Beziehungen
+43/50/9669 1027